Pfarre St. Laurentius

JESUS: MENSCH UND GOTT

Teil der Veranstaltungsreihe: „Ja, glaubst du‘s denn”
Flyer 'Ja, glaubst du‘s denn!?'

Gott, der unsere Welt als ein riesiges Universum geschaffen hat, der ist nicht Teil desselben, geht nicht in ihm auf. Darum können wir Gott mit unsern Sinnen und dem Verstand nicht erfassen. Er würde uns immer fremd und fern bleiben. Aber in Jesus, zugleich Mensch und Gott, will er uns ganz nahe kommen. Ein großes Geheimnis! Wer kann uns das erklären außer Jesus von Nazareth selber. Was sagt er über sich? Und stellt er damit auch eine Herausforderung an mich?

Referent:

Wilfried Führer, Jahrgang 1938,
emeritierter Professor für Tragwerklehre,
vierfacher Familienvater und Mitglied der Freien Evangelischen Gemeinde in Aachen

Termin:

16. November 2016, 20:00 Uhr

Ort:

St. Philipp Neri, Gut Kullen, Gemeindezentrum,
Philipp-Neri-Weg 7, 51074 Aachen

Veranstalter:

Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-Nordwest

Für den Vorbereitungskreis
Martin Wüller

Kontakt: