Pfarre St. Laurentius

Feier der Erstkommunion

„Wir Kinder in Gottes Garten” – unter diesem Motto bereiten sich die Kommunionkinder in unseren drei Pfarren seit dem Herbst des vergangenen Jahres auf das Fest ihrer Kommunion vor.

„Kunterbunt ist Gottes Garten, wunderbar schön anzuschaun. Hier ist Platz für alle Arten, lasst uns Gottes Hilfe traun.”

Das Kommunionlied erzählt von der Vielfalt an Leben auf der Erde, staunens- und schützenswert allemal. Vertrauensvoll dürfen wir Wurzeln schlagen, über uns hinauswachsen und uns ausstrecken nach Gott. Es liegt an uns, den Garten zur Heimat zu machen, in der alle gut wohnen können. Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle auch dem Katechetenteam der drei Gemeinden. Das Engagement, die investierte Zeit, das liebevolle Sorgen und Begleiten der Kinder durch Mütter und Väter, die die Aufgabe als Katechet/-in übernommen haben, macht die Vorbereitung zu einer schönen Zeit.

In St. Laurentius findet die Kommunionfeier am Fest Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, um 10:00 Uhr statt.
Die Kinder in St. Laurentius werden auf ihrem Weg von dem Katechetenteam Barbara Peters, Theresia Krieger, Ursula MildeReimertz, Eva Quadflieg, Thorsten Ringbeck, Bianca Schmitz, Ute Schwarze und Cordula Strack begleitet.

Wir wünschen den Kommunionkindern, dass sie für sich einen guten Platz in Gottes Garten finden. Bitte begleiten Sie die Familien mit Ihrem Gebet.

Gerlinde Lohmann