Pfarre St. Laurentius

Konzert für Chor und Orgel

Plakat des Konzerts am 29.1.2017

Am Sonntag, 29.Januar 2017 findet um 16:30 Uhr in St. Martinus ein Konzert für Chor und Orgel statt.

Das Aachener Vokal-Ensemble singt unter der Leitung von Fritz ter Wey die beiden großen Bach-Motetten „Jesu meine Freude” und „Komm, Jesu, komm” sowie Werke von Rheinberger (Abendlied) und Mendelssohn (Denn er hat seinen Engelen befohlen).
Kirchenmusiker Angelo Scholly erweitert das Programm mit Orgelwerken von Bach (Praeludium und Fuge c-Moll) und Rheinberger (Passacaglia).

Das Aachener Vokalensemble A V E versammelt in seinen Reihen sehr chorerfahrene, semiprofessionelle Sängerinnen und Sänger. Unter der Leitung von Professor Fritz ter Wey präsentiert die Gruppe, die 2014 zum ersten Mal öffentlich auftrat, mit großem Erfolg erlesene a cappella-Chormusik aller Stilepochen.
Im vergangenen Jahr trat das Ensemble unter anderem beim EIFELER MUSIKFEST in der Steinfelder Basilika auf und wurde begeistert gefeiert.

Der Eintritt ist frei.

Gruppenfoto des A V E