• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Brooks-Gerloff Gedächtniskonzert

Flyer des Brooks-GerloffGedächtniskonzerts

Am Sonntag den 30. April 2017 ab 18:30 Uhr wird in der Pfarrkirche St. Laurentius in Laurensberg ein Janet Brooks-Gerloff Gedächtniskonzert gegeben.
Der Eintritt ist frei.

Am 20. April 2017 würde Janet Brooks Gerloff ihren 70. Geburtstag feiern. Leider verstarb die bekannte deutsch-amerikanische Künstlerin im September 2008 an einer unheilbaren Erkrankung. Sie hinterließ ein großartiges Werk, das nationale Beachtung fand.

Ausführende

Carmina Viva VoG, St. Vith
Beim Einstufungswettbewerb der ostbelgischen Chöre 2015 erreichte Carmina Viva unter Leitung von Rainer Hilger das beste Resultat der Exzellenzklasse und somit den Titel „Amateurkunstensemble mit besonderer künstlerischer Auszeichnung”.

Bläserquintett Eupen VoG
Das Bläserquintett Eupen wurde 2010 von Anne Davids gegründet und ist ein klassisches Bläserquintett in der Besetzung Flöte, Oboe, Horn, Fagott und Klarinette. 2011 und 2015 wurde das Ensemble beim regionalen Einstufungswettbewerb für Kammermusikensembles in der Höchststufe eingestuft.

Sonderausstellung

Einführung in die Sonderausstellung anlässlich des Gedächtniskonzertes für Janet Brooks-Gerloff: Dr. Dirk Tölke, Aachen

Informationen

Weitere Informationen zu Janet Brooks-Gerloff

Flyer zur Ausstellung

Konzertprogramm