• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Abschied von Frau Quix

Liebe Gemeindemitglieder,

Foto Ruth Quix

wie ich bereits im Juni/Juli-Pfarrbrief angekündigt habe, ist meine Zeit als Gemeindeassistentin in unseren drei Gemeinden nun zu Ende. Ich bin am 1.9.2017 von unserem Bischof Dr. Helmut Dieser im Hohen Dom zu Aachen beauftragt und damit in den pastoralen Dienst des Bistums Aachen aufgenommen worden. Nun steht zum 1.10.2017 der nächste Schritt an: Ich werde meine neue Stelle in der GdG St. Servatius Selfkant antreten können. Ich freue mich schon sehr auf die neuen Herausforderungen und Aufgabenfelder, auf die Menschen und Kollegen.

Allerdings steht damit leider auch der Abschied aus diesen drei Gemeinden an. Die Zeit der Ausbildung hat mich sehr geprägt und deshalb werde ich mich bestimmt noch oft an meinen Einsatz hier und die Begegnungen mit Ihnen und Euch erinnern. Ich lade Sie und Euch deshalb ganz herzlich zur Messe in St. Laurentius am 8.10.2017 um 10:00 Uhr ein. Dort werde ich ganz offiziell verabschiedet und würde mich sehr freuen, viele bekannte Gesichter noch einmal sehen zu können. Ansonsten finden sich bis dahin hoffentlich noch andere Gelegenheiten, sich voneinander zu verAbschieden. Schlussendlich gilt aber das Motto und meine Hoffnung: Man sieht sich im Leben immer zweimal!

Mit der Bitte um Gottes Segen für Sie und Euch alle und in dankbarer Erinnerung an die gemeinsame Zeit,

Ihre Ruth Quix