Pfarre St. Laurentius

Apropos Christi Himmelfahrt…

App2Heaven

Kennen Sie schon die „App2Heaven”?
Frei übersetzt heißt dies „Ab zum Himmel!

Es handelt sich um eine Smartphone-Applikation, also ein kleines Programm, das mir helfen kann mein Glaubensleben zu managen.

Neben zufällig zur Lektüre angebotenen Bibelstellen, bietet es Impulse zum Meditieren, Glaubenszeugnisse anderer Menschen oder von Glaubensgemeinschaften sowie eine Funktion, die eigenen Gebetszeiten und –anliegen im Blick zu halten.

Außerdem hilft die App, den Tag mit Gott morgens zu planen und abends zu reflektieren.

Beruhigend ist, dass nun auch diejenigen beten können, die den Blick nicht vom Smartphone lassen können. App2Heaven kann in den üblichen Appstores kostenlos heruntergeladen werden.

Noch beruhigender ist, dass Gott auch ohne technische Hilfsmittel immer online ist und mit uns allen unterwegs ist: Richtung Himmel!

Für die Gemeindeleitung
Wolfgang Oellers