• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Bibeltag im Kindergarten

Die Geschichte der Arche Noah begleitet die Kinder aus dem Kindergarten St. Laurentius durch die Fastenzeit.
Auch der erste Bibeltag in der Einrichtung wurde zum Thema „ Arche Noah” gestaltet.

Zum Einstieg in den Tag hat Frau Lohmann den Kindern die Geschichte der Arche Noah in Bildern erzählt und es wurde gemeinsam das Lied: „Alle Tiere kommen...” gesungen. Die Vorschulkinder haben ein Fenster zur Bibelgeschichte gestaltet, das an diesem Tag feierlich enthüllt wurde. In den Gruppen gab es an diesem besonderen Tag verschiedene Aktionen zur Arche Noah. Es wurden Tiermasken gebastelt, ein Fingerspiel gelernt und die selbstgebaute Arche mit Tieren gefüllt.

Einige Kinder haben mit den Erzieherinnen ein leckeres Mittagessen gekocht und zum Ausklang des Tages wurde gemeinsam gegessen.

Fensterbild der Arche Noah im Kindergarten St. Laurentius