• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Pfarrfest 2019 in St. Laurentius

Am Sonntag, 22. September 2019, haben wir in St. Laurentius unser Pfarrfest gefeiert.

Mit dem Gottesdienst begann der Pfarrfest-Tag in der Kirche. Durch Ihre Beiträge zur „Miteinander-Ausstellung”, liebe Laurentius-Menschen, durch Kunstgegenstände, Bilder, Messgewänder und vieles mehr war der Kirchenraum bunt und festlich geschmückt.

Pfarrfest1

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde rund um das Laurentiushaus gefeiert. Für jedermann war etwas dabei: ein Geschicklichkeits-Parcours für die Kinder, Torwandschießen, Erbsen schätzen, geführte Turmbesteigungen, ein Verkaufsstand mit kleinen Süßigkeiten oder die mit tollen Preisen bestückte Tombola, das Messdiener-Quiz, die Spiel-Aktion der Pfadfinder und traditionell das Glücksrad.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Grillgut, Suppen, Curry, Reibekuchen und natürlich mit dem traditionellen Kuchenbuffet der Damen des Kirchenchores. Die üblichen Getränke vom Bierwagen wurden ergänzt durch Aperol-Spritz und alkoholfreien Mangococktail.

Ein wunderschöner Festtag bei herrlich sonnigem Wetter endete mit einem offenen Singen in der Kirche.

Pfarrfest2

Wir danken herzlich allen engagierten Gemeindemitgliedern, die uns bei der Durchführung des Festes unterstützt haben. Ebenfalls sagen wir von Herzen Dank an alle unsere Sponsoren. Sie alle haben durch Tatkraft, Engagement, Sach- und Geldspenden ganz wesentlich zum Gelingen und zu dem guten Ergebnis unseres Festes beigetragen!

Unsere Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge) waren:
Aachener Bank eG Laurensberg, Bäckerei Krings, Bergmoser + Höller Verlag AG, Bestattungen Bücken-Deussen, Blickwinkel Augenoptik GmbH, Blumenhandel Clasen und Errens, Blumenhaus Dückers, Braun Bauunternehmen GmbH, Capello’s Imbiss-Stube, Dachdecker Meisterbetrieb Creusen, Der Buchladen Laurensberg, Dr. med. Alexander Kottek, Eheleute Jakob Grooten, Eheleute Schmieszek, Fahrschule von Helden, Fendel & Keuchen Laurensberg, Firma 3 WIN Maschinenbau GmbH, Firma F.-J. Zeius, Firma Wallraf Küchen und Wohnen, Frankenne GmbH, Franz Zentis GmbH & Co., Frau Heike Elhaddaoui, Frau Marianne Lauscher, Frau Ursula Freis, Gaststätte Zur Post, Große Wächter Sicherheitstechnik GmbH, Herr Dirk Habets, HIT Warenhaus GmbH & Co.KG, ImageLAND Deus GmbH, Karls-Apotheke, Krankengymnastik Kisters, Laurentius-Apotheke, leuchtendhell-design, MedAix Laurensberg, Nobis Printen e.K., Park-Apotheke, Party Service Schobben, Pax-Bank eG Filiale Aachen, Rechtsanwältin Sonja Schaal, Restaurant Gut Schlottfeld, Sanitär Heizung Gebr. Pelzer, Schaaf & Dornhöfer GmbH, Schloß Rahe GmbH, Sparkasse Aachen Laurensberg, Vi An Nails, Weinhaus Rinke.

Pfarrfest3

Der Erlös des Pfarrfestes – insgesamt über 3.000,- Euro - geht mit jeweils 1025,- Euro an den Förderverein St. Laurentius, an das Mutterhaus unserer indischen Schwestern und an das Projekt „Brückenschlag”. Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis und sind sicher, die Richtigen mit unserer Geldzuwendung bedacht zu haben.

Und auch uns hat die Veranstaltung Freude gemacht. Ein Dank vom Gesamt-Pfarreirat an das Organisationsteam Uta Schmieszek, Klaus Geller, Anna Dohmen und ganz besonders an Barbara Peters für die Koordination der wundervollen „Miteinander-Ausstellung”, Marie-Ann Jumpertz von Detten für die Betreuung der Spielewiese und Herbert Habets für die unermüdliche Sponsorenwerbung!

Ihr Pfarreirat St. Laurentius