• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Den Aufbruch wagen - auf Gott Vertrauen

Neue Wege während der Corona-Pandemie im pro futura Kindergarten St. Laurentius

Kinder im Kindergarten

Durch die Pandemie ist der Kindergartenalltag auf den Kopf gestellt worden! Die Kinder durften nicht mehr die KiTa besuchen, die Notbetreuung wurde gestartet und viele neue Regeln zum Abstand halten und zur Hygiene mussten beachtet werden. Es ist eine verrückte Zeit mit kreativen Ideen, um Kontakte zu halten und den Kindern, in der Betreuung, ein Stück „Normalität“ zu vermitteln.

Dem Seniorenheim haben wir Grüße über Plakate an den Fenstern geschickt und in einer gemeinsamen Aktion mit Eltern und Kindern gab es viel Post zur Osterzeit im Seniorenheim. Unsere Kinder haben den Erzieherinnen Grüße und Bilder mit Kreide auf den Boden gemalt, die uns ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert haben. Auch eine „Straße“ aus bunten Steinen, die die Kinder zuhause bemalt haben, ist vor unserer Haustür entstanden. Die Erzieherinnen haben, durch Videobotschaften, die Kinder wissen lassen, wie es ihnen geht und wie sehr sie die Kindergartenkinder vermissen.

Wir sind froh, dass wir gemeinsam den Stillstand in der KiTa überstanden haben und freuen uns darauf, bald wieder lautes Kinderlachen in den KiTa-Räumen zu hören.

Das Kindergartenteam von St. Laurentius