• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Gott baut ein Haus, das lebt

Wir Messdienerinnen und Messdiener von St. Laurentius waren auch trotz des coronabedingten Kontaktverbots in den letzten Monaten nicht untätig. So haben wir die Zeit genutzt, um ein Logo für unsere Gemeinschaft zu gestalten.Jeder, der Zeit und Lust hatte, war eingeladen, eine DIN A4 Seite zum Thema „Messdiener” zu gestalten. Im Vordergrund standen dabei die Fragen, was für uns die schönsten Momente bei den Messdienern waren und was uns gerade in dieser Zeit besonders gefehlt hat. Und so ist schließlich unser neues Logo entstanden – als eine Kirche aus lauter bunten Steinen – das lebendig gestaltet wurde von unseren Messdienerinnen und Messdienern.

Kirche als Logo

Von nun an kann dieses Logo in klein auf unserem Messdienerplan abgedruckt und bei Gelegenheiten wie Kuchenverkäufen oder Pfarrfesten aufgestellt werden.Seit dem Ende der Sommerferien wird das Logo außerdem für einige Wochen in der Kirche ausgestellt. Auch für die Messdienergemeinschaft wird es die erste Gelegenheit sein, das Logo in echt zu betrachten. Kommen auch Sie gerne vorbei, sich die bunten Steine unseres neuen Messdienerlogos anzuschauen.

Für die Messdienergemeinschaft von St. Laurentius:

Corinna Müller