• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Firmung: Es geht weiter

Firmung

Die Auftaktveranstaltung im Rahmen eines Open-Air Gottesdienstes auf der Klosterwiese im Paulinenwäldchen wurde von den Jugendlichen gerne angenommen. Musikalisch untermalt konnten wir uns gemeinsam den Anfragen an Gott nähern und auch den Anfragen an uns als Christen auf die Spur kommen – anregend, nachdenklich und belebend.

Durch Corona mussten alle Angebote noch einmal überdacht und neu geplant werden. Aber hier sind wir zu guten Lösungen gekommen. Unter dem Motto „Wofür schlägt dein Herz?” wollen wir nun den restlichen Weg – hoffentlich ohne Unterbrechung – wieder gemeinsam gehen. Ende Januar werden die Jugendlichen nach heutigem Stand das Sakrament der Firmung empfangen

Firmungsvorbereitung

Sabine Franken für die Firmkatecheten