• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Wofür schlägt unser Herz - unsere Firmvorbereitung

Unsere Firmvorbereitung neigt sich dem Ende zu.

Anders, ganz anders als geplant, war diese Zeit.

Wir mussten vieles zurückschrauben und auf vieles verzichten. Aber wir haben nicht aufgegeben. Zwar sind viele Veranstaltungen weggefallen, aber wir lassen uns von Corona die Firmung nicht nehmen.

Das war uns bewusst, als wir den zweiten vagen Versuch einer neuen Terminierung unternommen haben.

Wir haben nach jetzigem Stand in unserer GdG 108 junge, interessierte Menschen, die miteinander unterschiedlich lange Zeit auf dem Glaubensweg verbracht haben. Zu Zeiten von Corona ist dies auch eine echte Herausforderung.

Firmung

Es freut uns, dass Weihbischof Borsch sich bereit erklärt hat, mit uns mehrere Firmgottesdienste zu feiern:

  • am Freitag, 22.1.2021, um 18:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius
  • am Samstag, 23.1.2021, um 16:00 und um 18:00 Uhr in der Kirche St. Laurentius
  • am Sonntag, 24.1.2021,
    um 11:30 Uhr in der Kirche St. Philipp-Neri und
    um 15:30 Uhr in der Kirche St. Laurentius

Wir wissen darum, dass ganz viele Menschen diese festliche Stimmung gerne mit unseren Firmlingen teilen würden. Leider sind die coronabedingten Kapazitäten unserer Kirchen nicht ausreichend dafür, sodass wir nur Plätze an zwei Personen aus dem Haushalt der Firmlinge sowie an Patinnen und Paten vergeben können. Wir bedauern diesen Umstand, jedoch lässt uns die aktuelle Coronasituation nicht viel Freiraum. Bitte haben Sie Verständnis!

Schon jetzt bedanken wir uns bei unserem großartigen engagierten Katechetenteam, das bei allen Unmöglichkeiten das Mögliche und das Beste gemacht hat.

Bernd Schmitz und Tetyana Lutsyk