• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Pfarradministrator

In St. Heinrich, St. Laurentius und St. Martinus

Pfarrer

Mit Beginn des Jahres ist Pfarrer Thorsten Aymanns zum GdG-Leiter unserer GdG grenzenlos ernannt worden. Er hat diese Aufgabe zusätzlich zu seiner Hauptarbeit im Heute-bei-dir Prozess übernommen. Auch die Pfarradministration der Pfarren St. Konrad mit St. Philipp Neri, St. Peter und St. Sebastian sind bereits in seine Zuständigkeit gefallen. Außerdem wird Herr Aymanns ab dem 1. September 2021 das Amt des Pfarradministrators für St. Heinrich, St. Laurentius und St. Martinus übernehmen. Ein Administrator ist ein Priester, der verwaltungsmäßig die Rechte eines Pfarrers ausübt, sofern eine Gemeinde keinen eigenen Pfarrer hat. Wir freuen uns, dass Herr Aymanns seine Aufgabe nicht nur als „Verwaltungstätigkeit” versteht, sondern im Rahmen seiner Möglichkeiten in der Pastoral Gesicht zeigt.

In den vergangenen Monaten haben wir mit ihm Gottesdienste gefeiert und ihn in Begegnungen kennengelernt. Wir sind dankbar über seine hohe Bereitschaft, die GdG grenzenlos mit dem Engagement zu unterstützen, das ihm neben den vielen anderen Aufgaben bleibt. Ein herzliches Vergelt´s Gott!

Für die Gemeindeleitung: Gerlinde Lohmann