• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Katholischer Kindergarten St. Laurentius

Kindergarten

Unser Kindergarten liegt im Stadtrand Aachens, eingebettet in die Gemeinde St. Laurentius. Unsere Einrichtung hat 3 Gruppen, in denen Kinder zwischen 2 und 6 Jahren betreut und gefördert werden.
Die Einrichtung ist nun schon 60 Jahre alt und zeigt sich seit dem Jahr 2011 in einem „neuen Gewand”. Mit dem Um- und Ausbau hat sich unser katholischer Träger den neuen gesellschaftlichen Anforderungen gestellt, um nun auch Kinder im Alter von unter 3 Jahren aufnehmen zu können. Im August 2013 wurde unsere Einrichtung in pro futura eingegliedert.

Logo des Kindergartens St. Laurentius

Unser Kindergarten steht in enger Nachbarschaft zum Seniorenhaus der Gemeinde. Wir sind eingebettet in ein großzügiges, parkähnliches Gelände, von alten Bäumen umgeben. Hier finden die Kinder Sandkästen, Kletter- und Schaukelmöglichkeiten und die Büsche laden zum Verstecken und Rollenspiel ein.
Das Haus ist einladend und hell gestaltet und hat ein großes Raumangebot. Jede Gruppe verfügt über einen Haupt-, Neben- und Schlafraum, die jeweils individuell genutzt werden.
In der unteren Etage des Hauses befinden sich die große Turnhalle und ein Kreativraum.
Der großzügige Flurbereich lädt zu aktivem freien Spiel, rituellen gesanglichen Treffen und zu vielfältigen Begegnungen ein.