Pfarre St. Laurentius

Vermietung Laurentiushaus

Grüner Tisch Weisser Tisch

Es ist möglich, das Laurentiushaus für private Veranstaltungen zu mieten. Dabei kann zwischen dem großen Saal und einem Raum im Untergeschoss gewählt werden. Die Räumlichkeiten des Laurentiushauses können für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt werden: Tauffeier, runder Geburtstag, Hochzeitsfeier, Empfang, Beerdigungskaffee, Vortrag, musikalische Veranstaltung, ...

Die vorhandenen Holzstühle und -tische sowie 5 Stehtische und 2 große Getränkekühlschränke können verwendet werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die Küche mit Geschirr, Gläsern, Besteck, Spülmaschine und Kaffeemaschine anzumieten. Die maximale Belegung des Saals beträgt 100 Personen bei einer Bestuhlung mit Tischen und 200 Personen bei einem Stehempfang. Aufgrund der Nähe zum Wohngebiet muss die Veranstaltung spätestens um 1:00 Uhr nachts beendet sein.

Art

Preis

Fest, Feiern im Saal

200 € + Reinigung 30€

Kurznutzung Saal (bis vier Stunden)
(z.B.: Beerdigungskaffee, Vorträge)

100 € + Reinigung 30€

Raum im Untergeschoss

100 € + Reinigung 30 €

Nutzung Geschirr, Gläser, Besteck

+ 50 €

Alle weiteren Details zur Miete, Schlüsselübergabe und Kaution werden im Mietvertrag geregelt.

gemischte Tische Publikum Stehtische
Vorgehensweise

Bei Interesse gilt folgendes Vorgehen:

  1. Der Interessent wendet sich zunächst an das Pfarrbüro von St. Laurentius. Dort spricht er das Datum und die Art der Veranstaltung ab. Dazu kann er das Formular „Belegungsanfrage” nutzen.
  2. Nach einer Überprüfung durch das Pfarrbüro sendet dieses ein Antwortschreiben als Bestätigung an den Mieter inkl. der Formulare des Mietvertrages und der Leitlinien zur Nutzung des Laurentiushauses.
  3. Nach dem Rücklauf des vom Mieter unterschriebenen Mietvertrags tritt dieser erst in Kraft, wenn beide Unterschriften - Mieter und Vermieter - vorliegen. Der Mieter überweist die Miete für die Nutzung des Laurentiushauses.
  4. Es wird ein Termin zur Schlüsselübergabe, Einführung, in die Räumlichkeiten und die Abnahme vereinbart. Die Kaution von 150 € ist in bar bei der Schlüsselübergabe zu entrichten.
Formulare

Alle notwendigen Informationen und Formulare können Sie hier auf herunterladen:

Ansprechpartner

Für weitere Fragen stehen zur Verfügung:

  • Margret Gatzweiler (Pfarrbüro, Tel. 17 17 70)
  • Christine Puric (Übergabe, Tel. 0176 - 61 90 49 42)
  • Anna Steinmann (Tel. 4 63 29 64)
  • Hildegard Erger (Tel. 14 1 19)
  • Dr. Klaus Jörissen (Tel. 13 7 22)
  • Dr. Erwin Mock (Tel. 14 8 75)
Pfarrbüro