• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

25 Jahre „KleiKiGo”

Am 14. November 1993 wurde in St. Laurentius der erste Kleinkindergottesdienst (KleiKiGo) gefeiert. Diese Gottesdienste, die wir seitdem ca. einmal im Monat für Krabbelkinder, Kindergartenkinder und ganz junge Familien feiern, beginnen zeitgleich mit der Sonntagsmesse im Laurentiushaus und münden dann zur Kommunion in die gemeindliche Eucharistiefeier. Seit 2018 feiern wir den monatlichen KleiKiGo rotierend auch in St. Martinus und St. Heinrich.

Das „silberne Jubiläum” wollen wir zum Anlass nehmen, einen besonderen Gottesdienst mit anschließendem Grillfest zu feiern.

Hierzu laden wir alle kleinen und ehemals kleinen Kinder mit ihren Familien, alle Mitglieder der Vorbereitungskreise - ehemalige und aktuelle - herzlich ein. Wir starten am 1. Juli um 10:00 Uhr mit dem KleiKiGo im Laurentiushaus und wollen anschließend bei leckeren Grillwürstchen noch zusammenbleiben, uns erinnern, spielen, feiern. Für Würstchen und Getränke ist gesorgt, wer uns mit einem Salat eine Freude machen möchte, kann sich gerne melden. Eine Anmeldung ist nicht nötig, wir freuen uns über jeden Gast. Eine Rückmeldung über kleikigo@st-laurentius-ac.de erleichtert uns aber die Planung.

Für den KleiKiGo-Vorbereitungskreis
Wolfgang Oellers