Pfarre St. Laurentius

Familien-Gottesdienst

Mitglieder Kinder- und Familien-Gottesdienst

Der Familien-Gottesdienst-Vorbereitungskreis gestaltet ungefähr einmal im Monat den sonntäglichen Gottesdienst als Kinder- und Familienmesse. Dabei hilft uns in der Regel musikalisch der Kinderchor. Ziel ist die Jungerhaltung der Gemeinde, die lebendige Gestaltung der Eucharistie besonders für Schulkinder und Familien.

Wir treffen uns ca. acht mal im Jahr, jeweils vor dem Kinder- und Familiengottesdienst immer im Rahmen eines gemeinsamen „Arbeitsfrühstücks” privat bei den Mitgliedern zu Hause.

Wir sind rund ein halbes Dutzend engagierte Christen, die Spaß an der Katechese haben.

Wer mitmachen möchte, sollte Freude an der kindgerechten Vermittlung des Glaubens in Familiengottesdiensten, Kreativität und idealerweise Kinder im Schulalter haben.

In unregelmäßigen Abständen findet nach der Messe ein Familientreff im Laurentiushaus statt. Auch hier freuen wir uns über rege Teilnahme und helfende Hände.