Pfarre St. Laurentius

Kleinkinder-Gottesdienst

Der Kleinkinder-Gottesdienst-Vorbereitungskreis (KleiKiGo) gestaltet einmal im Monat im 10:00-Uhr-Gottesdienst den Teil vom Beginn bis zum Vater Unser als kleinkindgerechten Gottesdienst im Laurentiushaus. Trotzdem sind wir Teil der sonntäglichen Gottesdienstgemeinde und wechseln daher zum Vater Unser bewusst vom Laurentiushaus in die Kirche.

Alleine die Vorbereitung ist immer ein Highlight, z.B. wenn wir 90 Martinsgänse basteln, die Kleinkinder-Gottesdienste mit Schattentheater, Rollenspielen, Filmen und Bildern, Malaktionen und, und, und vorbereiten.

Wir sind rund ein Dutzend Eltern verstärkt durch zwei bis drei Musiker.

Uns sind immer Mütter und Väter herzlich willkommen, die idealerweise Vorschulkinder haben, sich für die Glaubensvermittlung und -weitergabe an die nächste Generation interessieren, kreativ sind und mit uns auch Spaß haben möchten.

Wir treffen uns ca. einmal im Monat, jeweils vor dem Kleinkinder-Gottesdienst privat bei den Mitgliedern zu Hause.