• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Messdienerfahrt 2012 nach Hachen

Messdiener

Als wir am 1. Juni 2012 nach einer langen Busfahrt, die mit ein paar Nickerchen und einer kurzen Pause gut auszuhalten war, im Feriendorf des Landessportbundes in Hachen im Sauerland ankamen, gab es erstmal ein leckeres Abendessen.
Danach bezogen wir unser kleines aber gemütliches Hüttendorf und verbrachten den Abend in der Sporthalle. Am Samstag strahlte die Sonne und wir hatten sehr viel Programm. Nach Aktionen in Sport- und Schwimmhalle haben wir uns auf den Weg zum Sorpesee gemacht, auf dem wir nach 1,5 stündigem Fußmarsch einen Kanu-Kurs absolviert haben. Wieder im Dorf angelangt, gab es für uns noch einen spannenden Abenteuerparcours. Nach einem schönen Gottesdienst, gestaltet von Wolfgang Oellers, der uns von Freitag- bis Samstagabend begleitet hat, ließen wir den Tag mit lecker gegrillten Hamburgern ausklingen. Am verregneten Sonntag hatten wir noch Spaß beim Spielen in der Sporthalle, bevor der Bus kam, um uns wieder nach Aachen zu bringen. Das war ein schönes Wochenende in der Messdienergemeinschaft!

Luise