• Menü
  • Nachrichten
  • Veranstaltungen
  • Nachrichten & Veranstaltungen
  • Seite

Messdienerfahrt 2013 nach Hinsbeck

Vom 21. bis zum 23. Juni 2013 fuhren wir, die Messdiener von St. Laurentius, erneut auf große Fahrt ins Feriendorf des Landessportbundes in Hinsbeck am Niederrhein, wo wir bereits zweimal zusammen hingefahren waren. Das Sprichwort „Alles Gute kommt von oben” bewahrheitete sich jedoch zunächst nicht: Kaum waren wir aus dem Bus gestiegen, fing es an, in Strömen zu regnen, sodass wir uns schnell in unsere Häuser flüchteten. Nach dem Abendessen – und nach Ende des Regens – brachen wir ins nahe gelegene Hinsbeck auf, um dort das Eiscafé zu stürmen.

Messdiener auf dem Klettergerüst

Am nächsten Tag spielten wir Ultimate Frisbee, hielten eine Wasserolympiade ab und nutzen die Turnhalle. In der freien Zeit dazwischen betätigten wir uns ebenfalls sportlich: wir spielten zum Beispiel Basketball, Fußball oder Federball. Am Abend grillten wir zusammen. An unserem letzten Morgen in Hinsbeck packten wir unsere Sachen und räumten die Häuser. Dann aßen wir zu Mittag und feierten einen Gottesdienst, bevor uns der Bus nach Hause brachte.

Ich möchte mich im Namen aller Messdiener bei den Begleitern und den Messdienerleitern für die Betreuung und Gestaltung der Fahrt bedanken. Es war ein schönes Wochenende! Nächstes Jahr gerne wieder!

Leonie Axer

Fotos von der Messdienerfahrt 2013